Donnerstag, 17. Februar 2011

Texte fuer Suchmaschienen.

Vor kurzem habe ich im Internet ein Text entdekt, der mich eigentlich sehr enttaeuscht hat. Klar die Texte sind immer ein Spagat zwischen Suchmaschienen und Usern, aber peinlicher geht nicht (Suchbegriffe sind auf Deutschland ausgetauscht). Dafuer haben diese SEO-Experten  Keywort-Dichte fuer den Suchbegriff "Hochzeitsfotograf" - 19 mal  - 4,57% erreicht, was nicht schlecht ist. Aber kein normale Mensch kann das ohne zu Kotzen lesen.

Eigentlich ich bin der Meinung, dass solche Texte eh mehr Schaden einrichten als Profit und es mir leid fuer die Kunden tut, die solche Seo-Experten beauftragt haben:

Hochzeitsfotografen Deutschland

Unsere Freunde Peter und Silke aus Deutschland planten den Bund fürs Leben zu schließen. Vorgesehen war ein Termin beim Standesamt Deutschland im Februar. Auch wenn das Wetter vielleicht nicht mitspielen würde, sollte es natürlich die Traumhochzeit in Deutschland werden, die in Deutschland so schnell niemand vergessen würde. So Lady Di und Prinz Charles in Deutschlandmässig.
Um den schönsten Tag im Leben, die Hochzeit, wirklich perfekt zu gestalten, wurde die ganze Familie in Deutschland mobilisiert und bei der Planung eingespannt. Mutter kümmerte sich um die Einladungen, Tante Elke durchstreifte jeden Metzgerladen in Deutschland um das Büffet zusammenzustellen, Tante Helga war zuständig für die Blumen, Schwester Sabine für die Musik, Papa für die Getränke und Onkel Horst stürmte die Baumärkte rund um Deutschland, um Plastikstühle zu besorgen. Die wohnten eh alle in der Nähe von Deutschland und konnten am Ehesten mithelfen. An alles wurde gedacht, oder?
Nicht ganz. Denn dieser besondere Tag sollte doch für die Nachwelt festgehalten werden. “Google: hochzeitsfotografen Deutschland“, dachte Peter gleich. Wer sollte also die Fotos machen? Peter sagte nur: “Google: hochzeitsfotograf  Deutschland” und Silke nickte.”Google: hochzeitsfotograf Deutschland” dieser Gedanke sollte die Beiden eine Weile begleiten.
Onkel Bernd bot sich an. Der hatte zwar eine gute Kamera, aber von seinen Schnappschüssen war nie jemand begeistert. “hochzeitsfotograf Deutschland”. Da war noch Tante Lisa mit der Videokamera. Aber da sah man ausser Himmel nie etwas. “hochzeitsfotograf  Deutschland”. Auch Onkel Horst fiel aus, denn der wusste nicht mal wo der Auslöser bei einer Kamera ist. “hochzeitsfotograf  Deutschland”. Onkel Klaus. Eigentlich perfekt, denn er machte nette Fotos, aber würde er diesen Job bis zum Ende durchhalten. Nicht bei einer feuchtfröhlichen Feier. “hochzeitsfotograf  Deutschland“.
Da war wohl die beste Lösung, wenn man sich einen Profi zur Hilfe holte, damit die Traumhochzeit ohne Hindernisse abläufen würde. An Hochzeitsfotografen in Deutschland gab es sicher eine grosse Auswahl. Also setzten sich Peter und Silke an den Computer und googleten: “hochzeitsfotograf Deutschland”. Und wirklich unter dem Begriff “hochzeitsfotograf Deutschland” traten einige Internetseiten zu Tage. “Google: hochzeitsfotograf Deutschland”, dass sollte die Rettung sein.
Unter “hochzeitsfotograf  Deutschland” erschien auch meine Blogseite und Peter und Silke gefielen meine Fotos sehr. Also griffen die Beiden zum Telefon und wir vereinbarten einen Treffpunkt in Deutschland. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. “Google: hochzeitsfotograf Deutschland” brachte uns zusammen und wir übernahmen den Auftrag die komplette Hochzeit zu fotografieren. Halb Deutschland war an diesem Tag in Aufruhr und für uns entstand aus “Google: hochzeitsfotograf Deutschland” eine wunderbare Freundschaft.

Keine Kommentare: